0
Veröffentlicht 23. April 2015 von NeueInfo in Beruf
 
 

Welche Möglichkeiten eröffnet mir das Firmenportal FirmGo?

Das Firmenportal FirmGo bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen eine ideale Lösung um sich zu präsentieren

Firmenportal FirmGo

Firmenportal FirmGo

Die Zeiten haben sich rapide verändert. Reichte in der Vergangenheit einem kleinen ortsansässigen Unternehmen eine Anzeige in der lokalen Presse und ein Eintrag in den gelben Seiten, so muss es heute schon eine eigene Internetseite sein. Doch gerade für Kleinbetriebe ist dies leichter gesagt als getan. Hier macht der Chef noch alles selbst und oft laufen gerade die Verwaltungsarbeiten wie Angebote und Rechnungen schreiben, neben dem normalen Tagesgeschäft. Wer hier dann noch sagt, du brauchst eine eigene Homepage und musst sie auch noch regelmäßig pflegen, bekommt oft zur Antwort: Für so was hab ich keine Zeit. Um es diesen Kleinunternehmen etwas leichter zu machen, gibt es jetzt das Firmenportal FirmGo.

FirmGo – eine Plattform, um sich umfangreich vorzustellen

Wer sich eine eigene Homepage erstellen möchte, braucht nicht nur viel Zeit, sondern auch das nötige Know How um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen. Wenn beide Komponenten nicht vorhanden sind, muss ein Fachmann ran und der lässt sich seine Dienstleistung entsprechend bezahlen. Gerade die eigene Internetpräsenz muss informativ und ansprechend gestaltet sein, damit der Besucher den nötigen Anreiz bekommt, die angebotenen Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen. Mit FirmGo bietet sich nun eine Plattform, die es Unternehmen jeder Größe möglich macht, sich und ihre Dienstleistungen ausführlich vorzustellen. Die Internetplattform stellt hier verschiedene Varianten zur Verfügung. So gibt es zum einen eine kostenfreie Variante: Hier kann man als Unternehmen neben den allgemeinen Kontaktdaten und dem Firmenlogo, auch eine kurze Beschreibung zu den Serviceleistungen einstellen. Auch das Einstellen der Öffnungszeiten ist möglich. Der Besucher hat nun die Möglichkeit direkt per E-Mail oder Telefon kontakt aufzunehmen. Sollte schon eine eigene Internetpräsenz vorhanden sein, wird der Kunde über einen Link zur eigenen Homepage weitergeleitet. Man sieht schon allein die kostenfreie Variante, bietet den Unternehmen eine gute Möglichkeit sich und Ihre Leistungen vorzustellen.

Noch mehr Möglichkeiten mit dem VIP-Profil

Wer es noch Ausführlicher haben will, hat bei FirmGo die Möglichkeit sich ein VIP-Profil anzulegen. Das VIP-Profil ist gegen eine monatliche Gebühr buchbar. Ohne das der Anwender umfassende Computerkenntnisse besitzen muss, hat er nun die Möglichkeit Fotos und Videos des eigenen Unternehmens hochzuladen und sich so dem Besucher zu präsentieren. Auch das Einstellen von freien Stellenangeboten, Gutscheinen und Terminen von Veranstaltungen ist möglich. Gerade bei diesen Tools hat man die Möglichkeit, diese nur über einen bestimmten Zeitraum einzustellen und nach Ablauf der vorgegebenen Frist, sind die Daten für den potentiellen Kunden nicht mehr sichtbar. So sind die Daten immer aktuell und man muss sich nicht mehr darum kümmern. Aber auch Besucher haben interessante Möglichkeiten bei FirmGo. Wer zum Beispiel eine Dienstleistung in Anspruch genommen hat, kann diese danach bewerten. Hier gibt es, man sollte es nicht glauben, auch mehrere Möglichkeiten. Zum einen das übliche Sternesystem von 0-5 Sternen und die Möglichkeit sich schriftlich zu äußern. Zum anderen jedoch, kommt hier noch die Möglichkeit hinzu eine Videobewertung abzugeben. Viel persönlicher als mit dieser Möglichkeit geht es wohl kaum, ganz nach dem Motto Kunde hilft Kunde.

Als Fazit kann man sagen

www.Firmgo.de ist sowohl für Unternehmen als auch für Kunden ein absoluter Gewinn. Gerade für die zu Anfang genannten kleinen und mittelständischen Unternehmen bietet FirmGo eine ideale Lösung, sich ohne immense Kosten zu präsentieren. Durch die Videobewertungen kann sich jeder eine ganz eigene Meinung bilden und dies auf ganz persönlicher Ebene von Kunde zu Kunde. Aber auch der Unternehmer kann sofort reagieren, weil er die Reaktionen der Kunden auf FirmGo verfolgen kann.