1
Veröffentlicht 13. Februar 2013 von NeueInfo in Familie & Gesellschaft
 
 

Geschenkideen zum Valentinstag

Mit dem Tag der Liebe kommen auch die großen Fragezeichen. Jetzt müssen Geschenkideen zum Valentinstag her..

Valentines DayDer Valentinstag ist das Fest der Liebenden, an dem sich Paare sich gegenseitig etwas Schönes schenken, was ihre Liebe füreinander zum Ausdruck bringen soll. Doch für viele Liebenden ist die Suche nach dem passenden Geschenk immer wieder eine richtige Herausforderung. Manche kennen ihren Partner noch nicht lange genug, um den Geschmack richtig zu treffen, andere wissen einfach nicht, was für ein Geschenk an einem Valentinstag angebracht wäre. Wenn auch du nicht weißt, was du deinem Schatz an diesem Tag schenken möchtest, gibt es hier einige Tipps, die dir helfen könnten.Geschenkideen zum Valentinstag für frisch Verliebte: Es gibt eine Auswahl an klassischen Valentinstagsgeschenken, die immer wieder eine gute Idee sind. Dazu gehören natürlich Blumen, wobei es nicht unbedingt rote Rosen sein müssen, der Geschmack des Partners ist dabei entscheidend. Auch Süßes ist an diesem süßen Tag angesagt. So sind Schokolade oder ein Kuchen in Herzform immer eine schöne Aufmerksamkeit. Wer über ein mittleres Budget verfügt, könnte seinem Schatz Partnerringe oder Partnerketten schenken.

Valentinstag

Geschenke zum Valentinstag

Alternativ könnte auch ein Medaillon mit deinem Foto drin deinem Schatz gefallen. Fotos sind generell ein gutes Geschenk. Ein Fotoalbum mit den schönsten gemeinsamen Fotos, eine Fotoleinwand oder ein hübscher Fotorahmen erinnern an schöne gemeinsame Momente und sind daher ein ideales Liebesgeschenk. Je nach Geschmack kann auch ein süßes Kuscheltier oder ein witziges T-Shirt das Herz deines Schatzes höher schlagen lassen. Was auf jeden Fall immer schön ist, ist eine Valentinskarte oder ein Liebesbrief.

Ein Valentinstagsgeschenk muss allerdings nicht materiell sein. Ein romatisches Candlelight-Dinner mit leckerem Essen bei dir zu Hause, ein Picknick im Park, ein Ausflug in den Zoo, ein Gutschein für einen Wellnessbesuch oder ein gemeinsamer Kinobesuch sind nur wenige von vielen Möglichkeiten, einen romantischen Valentinstag mit deinem Herzblatt zu verbringen. Das sind oft die schönsten Geschenke, da sie euch ein gemeinsames, romantisches Erlebnis schenken, an das ihr euch noch lange erinnern könnt.
Wenn der beschenkten Person kein Gefallen am Geschenk finden, kann man es im Notfall auch umtauschen. Schau dir dazu mal diesen Artikel hier an: Geschenke umtauschen