3
Veröffentlicht 5. August 2012 von NeueInfo in Familie & Gesellschaft
 
 

Was kann ich für Geschenke selber machen?

Selbstgemachte Geschenke sind persönlich und werden mit Liebe gemacht. Hier kommen ein paar gute Ideen wie man Geschenke selber machen kann!

Eine originelle Idee für ein ganz besonderes Geschenk ist eine Flaschenpost. Und das geht einfacher als man denkt: Zuallererst wird die „Verpackung“ ausgesucht und verschönert. Eine dekorative, aber leere Glasflasche, vielleicht vom örtlichen Weinhändler wird mit einem passenden Stift verschönert. Originelle Sprüche und ein individuelles Adressfeld – so kommt die enthaltene Botschaft später beim Empfänger gut an.

Flaschenpost - Geschenke selber machen

Geschenke selber machen

Nun geht’s noch an den Inhalt: Vielleicht sind es ein persönlich gestalteter Gutschein oder Tickets für die Lieblingsband – alles was durch den Hals der Flasche ins Innere gelangen und von dort auch wieder nach draußen befördert werden kann, passt.

Vollendet wird die Geschenkidee durch die Beigabe von ein paar Rosenblättern oder kleinen Streuherzen aus dem Dekobedarf. Abschließend wird die wertvolle Fracht mit einem Korken verschlossen – und schon kann das Geschenk überreicht werden.

Eine weitere Idee wäre ein besonderes Foto in einem selbstgemachten Bilderrahmen.

Als erstes gilt es einen großen aber einfachen Bilderrahmen auf dem Dachboden zu finden. Alternativ kann auch der ganze Bilderrahmen gebaut werden. Je nach verfügbarem Material erstellt man aus Vier (Zwei kurze und zwei längere Teile) Teilen einen Rahmen. Dazu eignen sich wunderbar angemalte und leere Haushaltsrollen und Toilettenpapierrollen. Anschließend wird Der Rahmen auf ein großes Stück Pappe gelegt.