1
Veröffentlicht 4. April 2014 von NeueInfo in Finanzen & Versicherung
 
 

Lohnt sich Lotto spielen?

Einmal im Leben Glück haben und was gewinnen: Lohnt sich Lotto spielen wirklich?

Lotto spielen

Lotto spielen

Wer träumt nicht auch davon, so ganz ohne viel Anstrengung, also praktisch im Schlaf, das große und viele Geld zu gewinnen. Ob und wie das gehen soll, wird nun hier einmal ein wenig unter die Lupe genommen. Da es verschieden Arten von Glücksspielen gibt, zum Beispiel das Roulette oder Geldeinsätze auf Pferderennbahn, sowie noch vieles mehr. Aber was ist mit dem bekannten Lotto?

Wie hoch ist die Lotto Gewinnchance? Was steckt dahinter?

Ab einem Alter von 18 Jahren ist jeder Mensch berechtigt in Deutschland Lotto aufLotto.de zu spielen. Bundesweit, zwar mit unterschiedlichen Lottoscheinen, spielen Millionen Menschen ein-, zwei- oder sogar mehrmals wöchentlich das Glückspiel, um das schnelle Geld zu gewinnen.
Der deutsche Lottoblock setzt sich aus verschiedenen Bundesländern zusammen, die Spieleinsatzgebühr ist sogar von Bundesland zu Bundesland ein wenig unterschiedlich. Wir sprechen dabei von wenigen Cent. Aber nichts desto trotz, die Gewinnzahlen, die gezogen werden, gelten für alle Bundesländer.

Welche Spielsysteme gibt es beim Lotto spielen?

Beginnen wir einmal mit dem normalen Lottotipp. Mittwochs und samstags ist die Ausspielung sechs aus Neunundvierzig. Dank der Superzahl, eine Zahl zwischen 0 und neun, die jeder Spielschein aufweist, gewinnt man bereits mit zwei richtig getippten Zahlen, wenn die zusätzlich gezogene Superzahl identisch ist mit der Superzahl, die sich auf dem jeweiligen Spielschein befindet. Somit ist man nun schon mit 5,00 € Gewinn dabei. Je mehr richtig getippte Zahlen von den gezogenen Sechs in einer Tippreihe sind, desto höher ist der Gewinn.

Lotto online spielen

Dieser Typus Lotto wird auch als Systemlotto angeboten. Der Spielteilnehmer wählt den Systemtyp aus und kreuzt mehr als nur sechs Zahlen in einer Reihe an. Je höher die Anzahl der angekreuzten Zahlen in dieser sind, desto höher ist die Trefferquote, mehr als nur zwei oder drei richtige Zahlen richtig zu tippen. Hat man dort einen Treffer gelandet, so ist die Ausschüttung höher als bei einem einfach getippten Schein, da die Konstellation bei zum Beispiel neun angekreuzten Zahlen mehrmals einen Dreier, Vierer oder noch mehr beinhalten kann. Die Gewinnchancen beim Lotto liegen im kleinsten Rang bei 1 : 76 und im obersten Rang sechs Richtige plus die Superzahl zu treffen liegt bei 1 : 139.838.160.

Keno – Alternativen mit Pfiff

KENO Täglich gewinnen 300x250Aber nicht nur Mittwoch und Samstag lockt der mögliche Gewinn der meist gespielten herkömmlichen Lotterie. Es gibt zusätzlich auch ein Tagesgewinnlotto, welches den Namen „Keno“ trägt. Keno läuft ein wenig anders ab. In einem Kästchen befinden sich 70 Zahlen und der Teilnehmer kann in diesem 2 – 10 Zahlen ankreuzen. Hier gilt das Mindesttreffersystem und am besten gleich den kompletten Zahlentipp als richtige Treffer zu landen. Auch den Spieleinsatz kann der Kunde frei wählen. Die Chancen, hier zu gewinnen, sind enorm hoch und man erlebt hier ein schnelleres Gewinnerlebnis, als beim normalen Lotto.


Weitere Spielmöglichkeiten über den deutschen Lottoblock

Neben den bereits beschriebenen Spielarten werden die Glücksspirale am Samstag und das Eurolotto, an dem fast alle europäischen Länder angeschlossen sind, freitags ausgespielt. Mit aber einer der bekanntesten und auch ältesten Tippwette ist die Fußballwette. Der heutige Name ist das Oddset. Hier kommen Freunde des Fußballsportes ganz auf ihre Kosten. Immer wenn am Wochenende Spiele stattfinden, hat man die Möglichkeit seine Favoritergebnisse auf dem Oddsetschein zu verewigen. Man tippt auf Sieg oder Niederlage, aber auch ein Unentschieden ist zur Auswahl. Verschieden Tippsystem werden auch hier geboten, ebenso auch die Einsätze, die einem dieser Tipp wert ist. Zusatzspiele in der Woche, weltweit oder im Bundesland bietet das Oddset auch an, so dass man kein Spiel verpassen muss, um seinen persönlichen Tipp abzugeben. Auch hier gibt es die Möglichkeit des Systemspieles, welches die Chancen auf einen Treffer enorm erhöht.

Toto ist ebenfalls eine Art Fußballwette und wird nach einem anderen System bewertet. Allgemein ist es ratsam sich in einer Lottoannahmestelle gründlich beraten zu lassen, wie die Regeln beim Oddset und Toto sind. Oddset hat nicht nur Fußballspiele im Angebot, sondern auch andere interessante Sportarten können betippt werden. Im Ganzen ist hier nicht zu sagen, wie hoch die Trefferchancen sind, denn dieses ist nie vorhersehbar, da alles individuell von Spielausgängen abhängt. Hier gibt es keine Normen oder Durchschnittswerte wie beim Lotto.

Fazit

Fazit für den schnellen Geldgewinn wäre, dass bei jedem Tipp, egal zu welchem System man sich entscheidet, das ganze eine Glückssache ist und man darauf nicht fest bauen kann oder sich ein eigenes treffsicheres System ausklügeln kann. Man kann sich lediglich nur überraschen lassen und wie auch durch Medien bekannt, mindestens einen trifft es wöchentlich immer und dieser kann sich nun beruhigt zurücklehnen. Alle anderen spielen fleißig weiter und hoffen auf das große Glück.

Lieber Fußballwetten? Aktuell gibt es ein 100 Euro Einsatzbonus geschenkt. Hier gibt es mehr Infos!