2
Veröffentlicht 25. Mai 2013 von NeueInfo in Freizeit & Hobby
 
 

Wer ist Champions League Sieger 2013?

Der 25.05.2013 geht in die Geschichte des Fußballs ein. Das deutsch-deutsche Finale in Wembley gewinnt Bayern München gegen Borussia Dortmund mit 2:1 und ist somit Champions League Sieger 2013!

Champions League 2013. Bayern München - Borussia Dortmund

Champions League Sieger 2013

Das deutsche-deutsche Champions League Finale zwischen Bayern München und Borussia Dortmund gewinnt Bayern nach einer temporeichen und fesselnden Partie mit 2:1! Das klingt nach der vorherigen Favouritenrollenverteilung nicht überraschend, doch das Spiel verlief vor 86 Tausend Zuschauern im Station und etwa 2 Millionen Zuschauern am Fernseher über die vollen 90 Minuten ausgeglichen.

Die Tore

Borussia Dortmund – FC Bayern 1:2 Treffer: 0:1 Mandzukic 60. Minute, 1:1 Gündogan 67. Minute (Elfmeter)

  1. Das erste Tor macht nach 60 Minuten Mandzukic
  2. 7 Minuten später schiebt Gündogan in der 67. Minuten per Faul-Elfmeter den Ball zum 1:1 an Neuer vorbei
  3. Robben macht die Sache in der 89. Minuten klar und schießt Bayern mit dem 2:1 Siegtreffer in den 7. Himmel

Der Sieg der Torhüter

Das war das Spiel der Torhüter. Manuel Neuer und Roman Weidenfeller haben Torschüsse am laufenden Band pariert. Dank eines eher zufälligen Hackenpasses von Franck Ribéry an Arjen Robben, konnte der Niederländer gekonnt seinen Ball über das Bein seines dortmunder Gegenspielers spitzeln, um anschließend mit einem Hauch von Schlenzer die Kugel am bisher einwandfreien Weidenfeller ins Tor zu kegeln. Das 2:1 Sieges-Ei ist gelegt, der FC Bayern München ist seinem Triple so nah wie nie zuvor. Gefeiert wird trotzdem erst in einer Woche.

Der Rubel rollt

Besser gesagt, der Euro rollt. Bayern München und Borussia Dortmund haben durch den Einzug in das Champions League Endspiel bisher schon ca. 70 Millionen Euro kassiert. Einen finanziellen Verlierer gibt es im Endspiel aber nicht wirklich. Der Sieger erhält eine Summe von 10,5 Millionen Euro und der Verlierer immerhin noch 6,5 Millionen Euro.

Champions League Sieger 2013

Champions League Sieger 2013