3
Veröffentlicht 14. Januar 2014 von NeueInfo in Freizeit & Hobby
 
 

Was bedeutet HalliGalli?

Was bedeutet “HalliGalli” das ist eine interessante Frage und folgt man den Erläuterungen des Duden, dann handelt es sich um ein fröhliches und lärmendes Treiben, eine ausgelassene Stimmung

Diesem Motto folgend heißt es, dort wo Halli Galli ist gehe ich hin und will dabei sein. Um ein solches lustiges und fröhliches Treiben handelt es sich auch beim Circus Halli Galli, der Late-Night-Show beim Sender Pro Sieben. Dieses lärmende Treiben ist seit dem 25. Februar 2013 immer montags um 22:15 Uhr zu sehen. Dann wird gesendet und zwar live, mit Enthusiasmus und viel Spaß. Halli Galli wird moderiert von Joko Winterscheidt bei Facebook und Klaas Heufer-Umlauf. Diese Beiden sind besser bekannt als Joko und Klaas, ein bekanntes Comdey Duo. D

ieses Showkonzept basiert auf dem Prinzip neoParadise und MTV Home, es ist eine Trash Sendung und laut Klaas Heufer-Umlauf reiner Schwachsinn der substanziellen Inhalt behandelt. Diese Sendung wurde lediglich immer durch die jahreszeitlich bedingten Sendepausen unterbrochen und ab Februar 2014 ist die Winterpause des Duos auch wieder zu Ende, dann geht es auf Pro7 weiter mit dem festlich inszenierten Trash. Dann heißt es wieder viel sarkastische Witze und Parodien auf bekannte Sendungen zu ertragen und die Lachmuskeln anzuspannen oder einfach nur zu schmunzeln.

Kartenspiel Halli Galli

Halli Galli ist aber auch ein bekanntes und lustiges Kartenspiel, bei dem ein lustiges und lärmendes Treiben entsteht. Es ist ein Spiel bei dem bis zu acht Spieler mit Hilfe einer auf dem Tisch stehen Glocke ihr Glück versuchen können und immer wieder versuchen gleiche Kartenkombinationen zu erzielen. Diese Rezeptionsglocke sorgt für den Lärm und den Spaß.

HalliGalli

HalliGalli

Als Geschenk ist dieses Kartenspiel ideal, und umgetauscht wird das Geschenk sicherlich auch nicht

Die Glocke steht wie gesagt in der Mitte jeder Spieler hat die gleiche Anzahl an Karten auf einem Stapel. Auf den Karten befinden sich Fruchtarten und Zahlen. Jeder Spieler deckt nun nacheinander eine Karte auf und legt sie in die Mitte, sind fünf gleiche Karten der gleichen Fruchtsorte aufgedeckt, dann darf möglichst schnell die Glocke betätigt werden.

Dieses Spiel ist recht schnell und lustig, es ist fröhlich und es entsteht ein lärmendes Treiben. Wird falsch geklingelt, dann muss der Spieler seine Karten an die übrigen Spieler wieder abgeben und so ist recht spannend. Zu dem Spiel Halli Galli gibt es noch einige Varianten für Kleinkinder mit Clowns und für etwas größere Kinder ab 4 Jahren. Das Prinzip ist aber gleich, es dreht sich immer alles um die Kartenpaarung oder den passenden Talon und eben die Glocke bei der dann geklingelt werden darf. Spielspaß ist garantiert und es macht allen Generation Spaß dieses schnelle Spiel zu spielen. Es gibt diese Spiel mit Tierkarten, mit Clowns und eben mit Früchten.

Sieg – Niederlage – Blogparade

Aktuell zum Thema Gesellschaftsspiele gibt es derzeit eine Blogparade, die uns über die gute alte Zeit der Gesellschaftsspiele nachdenken lassen soll. Eine Zeit, in der am Samstag Nachmittag mit Freunden oder der ganzen Familie am Esstisch gespielt wurde, ohne alle paar Minuten und Sekunden von Facebook, Twitter oder Whatsapp genervt zu werden. Es war eine schöne Zeit!

Der Begriff Halli Galli gibt auch den Namen für das Familien Fun Center in Alsfeld. Es ist ein Indoor Spiel Platz für Kinder. Hier können Kinder und Eltern viel Erleben, eine große Spiellandschaft zum toben und klettern genießen und sich mit Spielkameraden verabreden. Es gibt auch immer wieder etwas Neues zu entdecken, wie beispielsweise eine Rollenrutsche. Natürlich ist auch an den Hunger und Durst der kleinen gedacht und wenn man will, kann man hier einen schönen Kindergeburtstag verleben und seine Freunde einladen. Eine tolle Sache für die ganze Familie.